2. Frühjahrsfest mit Bank im WoGee-Apfelgarten    2014

Am 03.05.14 trafen wir uns zu unserem zweiten Frühjahrsfest in Helmste. Gemeinsam wollten wir eine Bank aufstellen.

Das Wetter an diesem Sonnabend war windig und frisch. Der Frühling war dieses Jahr besonders früh ausgebrochen, so dass die Bäume nur noch ein paar Blüten trugen. Auch von unseren im Herbst frisch gepflanzten Blumenzwiebeln waren noch Blüten vorhanden. Ab und zu schaute die Sonne aber doch noch hervor.
Mit Kaffee und Kuchen sowie Apfelsaft stärkten wir uns, bevor es an die Arbeit ging. 2 große Löcher für das Fundament der Bank mussten gegraben werden, was nicht ganz einfach war. Dank der hervorragenden Vorbereitungen von Familie Degen/Riebau ging die Arbeit aber doch fix voran. Beton wurde angerührt und die Bank darin verankert.

Ein erstes Probesitzen der WoGee-Mitglieder fand dann auch gleich statt: Die Bank ist abgenommen. Der Spaß an dieser gemeinsamen Aktion ist auf den Bildern gut zu erkennen.
Eine weitere Aktion dieses Nachmittags war das Aufschichten eines Steinhaufens als Eidechsenunterschlupf. Es ist erstmal nur ein ganz kleines „Einfamilienhaus“ für die Tiere geworden, aber wir bauen daran.

Ein ganz großer Dank geht diesmal an Herrn Bernd Bargsten aus Helmste, der uns durch seine vielfältige und tatkräftige Hilfe bei dieser Veranstaltung unterstützt hat .


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es das dritte Frühjahrsfest geben wird. Und ein neues Projekt für den Apfelgarten ist auch schon geplant, damit der Zugang barrierefreier wird.

⇑ Seitenanfang