BINGO 2022

Am Samstag, den 10.09.2022 fand er nun endlich statt: Unser inklusiver Bingo-Nachmittag im Lindenkrug in Bliedersdorf mit Michael Thürnau, dem Bingobären.
Lange hatten wir darauf gewartet, denn coronabedingt musste dieser Nachmittag dreimal verschoben werden. Trotz aller Widrigkeiten, haben wir aber einen neuen Termin gefunden.

Bei bestem Spätsommerwetter begann um 14 Uhr der Einlass. Kaffee und Kuchen standen bereit, die Gäste nahmen ihre Plätze ein. Der Bingo-Bär war inzwischen auch eingetroffen und so konnte pünklich um 15 Uhr die erste Spielrunde beginnen.

Zum „warm werden“ spielte Michael Thürnau eine Runde "Sportbingo".
Hierbei gewinnt jeder, der KEINE Zahl der gezogenen Zahlen auf seinem Los ankreuzen kann. Mit jeder gezogenen Zahl waren es immer weniger Mitspieler ohne Treffer, die übrig blieben. Am Ende gewannen vier Personen jeweils ein Bingo-Los für die Sonntagssendung des NRD „Bingo-Die Umweltlotterie“.

In den folgenden drei Bingorunden gab es tolle Preise zu gewinnen und für jeden war etwas dabei, sei es ein Einkaufsgutschein für die Gärtnerei Tobaben oder Penny, ein Übernachtungsgutschein im Hotel Am Kloster Wienhausen bei Celle oder ein Rasenmäher. Aber auch Preise wie Regenschirm, Gießkanne oder Fernseher haben die Gewinner erfreut.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren der Preise sehr herzlich.

Ebenso herzlich bedanken wir uns bei Herrn H. Huber vom Rewe-Markt Horneburg für den Vorverkauf und dem Team vom Lindenkrug Bliedersdorf  für die tolle Bewirtung. Ein ganz besonderer Dank geht an Ansgar vom Männergesangverein Nottensdorf e.V., ohne den es keine Technik gegeben hätte.

Unser Fazit: Danke an die Gäste für den schönen Nachmittag und dem WoGee-Team, dem es viel Spaß gemacht hat, trotz der Umstände in der Zeit der Vorbereitung.
Die gelungene Veranstaltung zeigte uns mal wieder, dass sich das WoGee-Engagement für Inklusion lohnt.

⇑ Seitenanfang